Über mich

Ich bin 1969 in Tettnang am Bodensee geboren und aufgewachsen. Die Lehre der klassischen Homöopathie ist mir seit meiner Kindheit vertraut. Meine Mutter Christiane arbeitet als Heilpraktikerin, und bis heute ist es durchaus üblich, dass diverse Krankheiten und die homöopathische Behandlung lebhaft bei uns am Küchentisch diskutiert werden.

Selbstverständlich ist die Homöopathie in meiner eigenen Familie und bei unseren Haustieren Teil unseres Lebens.

Vor einigen Jahren bekam meine Faszination für die Homöopathie einen neuen Aspekt. Christiane veröffentlichte das Buch "Homöopathie für Pflanzen". Ich habe mich intensiv in dieses Thema eingearbeitet; inzwischen arbeite ich als Co-Autorin mit. Das Buch wurde mittlerweile in 9 Sprachen übersetzt. Der weltweite Erfolg - über 65.000 verkaufte Exemplare - und die große Nachfrage riefen einen Beratungsdienst ins Leben, dessen Leitung ich übernommen habe. (Auf der Seite www.maute-pflanzenhomöopathie.de finden Sie weitere Infos zum Thema.)

Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin war dann eine logische und erfüllende Konsequenz für mich (Zertifikat).